Sylvia Vananderoye
Runimoosweg 1
CH–3043 Uettligen bei Bern

++ 41 (0)31 822 00 17
info@vananderoye-cartoons.ch

 

Auf den Punkt gebracht

Cartoons

Es macht mir Spass, mich an komplexe und heikle Themenbereiche heran-zupirschen. Dazu gehören das sorgfältige Recherchieren, das aufmerksame Befragen und das präzise Beobachten, damit ich zeichnerisch verdichten, Stimmungen einfangen und die Botschaft auf den Punkt bringen kann. Die Narrenfreiheit einer Cartoonistin besteht darin, spielerisch in verschobene Richtungen zu denken und dabei ungewohnte Blickwinkel zu den Themen zu finden.

Es ist mir ein Anliegen, die Würde der Figuren jederzeit zu respektieren, selbst wenn sie sich in ungemütlicher Schräglage befinden. Ein Schmunzeln soll immer möglich bleiben.

Illustrationen

Ich liebe es, für meine Illustrationen in die Kinderwelt einzutauchen und ihre Lebendigkeit mit liebevollen, augenzwinkernden Details einzufangen.

Grafische Arbeiten

Es fasziniert mich, bei grafischen Arbeiten schlichte, klare Lösungen mit Akzenten zu finden.


Ich erlebe es immer wieder als sehr bereichernd, für Projekte in einem Team mitarbeiten zu können.
 

Nutzungsrechte

Alle Zeichnungen auf dieser Webseite sind geschützt. Die Nutzungsrechte liegen bei Sylvia Vananderoye und ihren Auftraggebern. Wenn Sie Bild-material dieser Webseite benutzen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Sylvia Vananderoye oder mit Pro Litteris Schweiz.